Unsere Schülerbibliothek

Hinweis: Aktuell on Hiatus! Das Schülerbib-Team arbeitet fleißig daran, dass ihr spätestens im neuen Schuljahr wieder Bücher ausleihen könnt :)

Unsere Schule bietet euch ein großes Sortiment an verschiedenen spannenden Kinder- und Jugendbüchern an. Wir haben außerdem auch viele Sachbücher, die ihr zum Beispiel für das Vorbereiten von Referaten oder auch einfach mal so benutzen könnt. Dafür müsst ihr euch bei uns einen kostenlosen Bibliotheksausweis anlegen lassen.

Seit dem Schuljahr 2022/23 wird die Schülerbibliothek für euch von Frau Holm und Frau Heinz und dem Bibliotheksteam(Danilo, Mark-Leon, Mika, Jan und Emir) betreut.

Euer Schülerbücherei-Team

Überblick über unsere Schülerbibliothek

• Bestand: ca. 2500 Bücher
  • Sachbücher und Jugendromane/ Geschichten, DVDS und Hörbücher Zeitschriften: Geolino, Geolino extra und englischen Zeitung: Read on
  • Aufgeteilt sind die Sachbücher nach Fächern, dazu kommen noch Lexikas, Lernhilfen, Spiele/ Basteln, Ratgeber und Biographien
  • Eine große Auswahl an Büchern haben wir für Präsentationen, GFS-Arbeiten, Eurokom und für Projekte in Biologie, Klasse 10 und natürlich für Buchvorstellungen. Wer Anschaffungswünsche hat, darf gerne immer kommen.

Kleiner Einblick gefällig?

Autor und Fotos: A. Kutz, aktualisiert am 25.02.2024

Lina-Hähnle-Realschule            -        Karl-Schöpfer-Weg 2       -    72172 Sulz am Neckar     -     Telefon: 07454 9809180

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen