UNSER SCHULLEBEN

9.-Klässler besuchen virtuellen
Unternehmensparcour auf der
"jobs for future" in Schwenningen.

Grundschul-Informationsnachmittag (zu allen Bildern)

Fasnet 2018

Veranstaltung "Winterzauber"

Schuljahresabschlussfeier (zu allen Bildern)

Photovoltaik-Anlage

Schuleigene Photovoltaik-Anlage an der LHRS

Die Lina-Hähnle-Realschule hat seit Oktober 2005 eine eigene Photovoltaik-Anlage.

Zur Gewinnung von Solarenergie befindet sich auf unserem Schuldach eine moderne PV-Anlage mit einer Nennleistung von insgesamt ca. 30 kWp. Der Eigenanteil unserer Schule beträgt dabei 2,97 kWp.

Dank der guten Zusammenarbeit mit der Stromversorgung Sulz konnte dieses umweltfreundliche Projekt realisiert werden.

Schon kurz nach Baubeginn im September 2005 wurde die Anlage am 25.10.2005 in Betrieb genommen.

Dabei war die Firma Kopf AG aus Sulz-Bergfelden für den Bau der Anlage verantwortlich und unterstützte unsere Schule hierbei mit einer äußerst großzügigen Spende, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals herzlichst bedanken.

Natur- und Umweltschutz ist in unserem Schulprogramm als pädagogische Leitlinie fest verankert. So wird auch der Erlös der Anlage rein zweckgebunden verwendet und kommt ausschließlich Umweltschutzmaßnahmen an unserer Schule zugute. Die PV-Anlage stellt somit ein weiterer Baustein zu einer umweltgerechten Schule dar.

Auch einige unserer Schülerinnen und Schüler halfen tatkräftig beim Bau der PV-Anlage mit. Dabei erledigten sie sorgfältig und gewissenhaft vor allem folgende Maßnahmen:

Tragegestelle in Form von Grundträgern und Alu-Stangenträgern vorsortieren und bereitstellen - Module vorsortieren, auspacken und mit Schräglift transportieren - Verpackungsmaterial zur Entsorgung bündeln - Bei der Leitungsverlegung mithelfen

Ein weiterer möglicher Einsatz war wegen der Gefahren beim Arbeiten auf dem Dach nicht durchführbar.

Für dieses Engagement für unsere Schule und für die Natur bedanken wir uns bei den betroffenen Schülerinnen und Schülern herzlichst.

Ertrag der Anlage:

SCHÜLERBEFÖRDERUNG

ICH MÖCHTE EIN

Zertifikate

Unser Förderverein

zuletzt aktualisiert am 19.04.2018

Anfahrt | Kontakt | Impressum